Anläßlich der Sessionsabschlussfeier unserer Kinder- und Jugendtanzgruppe haben wir den langjährigen Leiter Franz Josef Latz und die Trainerin der "ersten" Stunde Viola Heiden nach 9 bzw. 10 Jahren im Dienst der Tanzgruppe verabschiedet.

Wir bedanken uns bei beiden für die aufopferungsvolle Arbeit, die dazu geführt hat, dass aus einem versprengten Häuflein von Tänzerinnen und Tänzern eine inzwischen sehr gute Tanzgruppe geworden ist, die die Farben unserer Gesellschaft in Köln hervorragend vertritt.

Bilder von der Veranstaltung sind auf der Webseite der Tanzgruppe zu finden.

Wie bereits im letzen Jahr fand unser feierliches Fischessen, das den Abschluss der Session bildet, am 17.02.2018 im Kastanienhof in Junkersdorf statt.

Zu Beginn der Veranstaltung wurde Peter Schulz für seine Verdienste als Prinzenführer im Festkomitee für den Karneval in Weiden, Lövenich und Junkersdorf mit dem Verdienstorden des Bundes Deutscher Karneval in Silber ausgezeichnet. Gleichzeitig wurde Mario Daniels mit dem Verdienstorden des Festkomitees des Kölner Karnevals von 1823 e.V. in Silber für seine Verdienste um die Jugendarbeit ausgezeichnet.

Ein weiterer Höhepunkt des Fischessens war die Ehrung von Margret Klein, der Ehefrau unseres verstorbenen Gründungspräsidenten Gerhard Kein, zum Ehrenmitglied der Gesellschaft.

Weitere Bilder vom Fischessen sind hier in der Bildergalerie zu finden.

Nachdem Jungfrau Emma bei unserer Prunk- und Kostümsitzung zum Ehrensenator der Großen Junkersdorfer ernannt wurde, haben wir ihr heute anläßlich der Seniorensitzung von K hoch 3 die entsprechende Urkunde überreicht.

Sessionsorden 2017/2018 Damensorden 2017/2018 Zugpin 2017/2018
Sessionsorden 2017/2018 Damensorden 2017/2018

Zugpin 2017/2018

Auch in diesem Jahr stellt der Senat einen Zug-Pin zur Verfügung. Wie hieß es früher? Mit 5.-- DM sind Sie dabei für ein Los der Fernsehlotterie. Heute sind es 5,-- € für den Zug-Pin. Der Erlös aus dem Verkauf der Zug-Pin's wird ausschließlich zum Erhalt des Dienstagszugs und zur Unterstützung der Kinder- und Jugendtanzgruppe verwendet. Wir dürfen Sie auf diesem Wege bitten, uns zu unterstützen. Unser Zug-Pin wird bei allen Veranstaltungen der Großen Junkersdorfer durch unsere Kinder- und Jugendtanzgruppe und in ausgewählten Geschäften verkauft. Wir dürfen Sie bitten, hier von Gebrauch zu machen und bedanken uns schon im Vorfeld. Ihre/ Eure Junkersdorfer Senatoren

Das Sessionsheft 2017/2018 steht zum Download (19 MB) bereit.